Freitag, 4. März 2011

Suche Tipps für eine gesunde Ernährung!

Hi, mein Name ist Maria, ich bin 39 und benötige ganz dringend ein paar Tipps für eine gesunde Ernährung. Da ich tagsüber nur sehr wenige Zeit habe, ernähre ich mich eigentlich schon mein ganzes Leben lang sehr ungesund und unausgewogen. Morgens frühstücke ich nicht, mittags habe ich meistens nicht viel Zeit, so dass ich vorwiegend auf kleine Snacks und Fast Food zurückgreife und auch abends habe ich nur in den allerseltensten Fällen Lust zum Kochen. Viel zu häufig greife ich daher auf Fertignahrung zurück, die ich mir nur schnell warm machen muss. Ich esse zwar zwischendurch auch den einen oder anderen Tag Obst. Ich denke dennoch nicht, dass ich meinen Körper durch dieses Ernährungsverhalten mit allen Nährstoffen versorge, die er benötigt.
Da ich jetzt aber so langsam in die Jahre komme, in denen man verstärkt auf seine Gesundheit achten sollte, suche ich nach Lösungen, um meine unausgewogene Ernährung zu ergänzen. Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps für mich?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen