Freitag, 11. März 2011

Die Lösung: Spirulina!

Hallo Zusammen, ich habe mich seit meinem letzten Beitrag mal ein bisschen umgehört und von einer Freundin den Tipp bekommen, dass es ein pflanzliches Mittel Namens Spirulina geben soll, dass zahlreiche wichtige Nährstoffe beinhaltet und das Viele zur Nahrungsergänzung heranziehen. Da meine Arbeitskollegin jedoch selbst nur davon gehört hatte, konnte sie mir keine weiteren Hinweise zu diesem Mittel geben. Ich hab mich aber etwas schlau gemacht.
Bei einer erneuten Internetrecherche habe ich zunächst feststellen können, dass es erfreulicherweise zahlreiche Informationen über Spirulina gibt. Die Informationen waren sehr interessant und lehrreich und haben mein Interesse geweckt. So habe ich herausfinden können, dass es ich bei Spirulina um eine Mikroalge handelt, die keine Meeresalge ist, sondern in alkalischem Wasser gedeiht. Durch den natürlichen Vorgang der Photosynthese bildet die Spirulina wie keine andere Pflanze zahlreiche wichtige Nährstoffe, wie zum Beispiel Proteine, Mineralstoffe und Spurenelemente. Im Handel kann man Spirulina wie andere Nahrungsergänzungsmittel in der Form von Tabletten oder Pulver kaufen. Der Unterschied und wesentliche Vorteil von Spirulina gegenüber anderen Nahrungsergänzungsmitteln ist jedoch, dass es sich im ersten Fall um ein Kombinationspräparat handelt, dass alle wichtigen Nährstoffe in einem Präparat vereint. Man kann daher mit nur einem Präparat seinem Körper diejenigen Stoffe zuführen, die er benötigt.
Ich werde mir auf jeden Fall mal eine kleine Packung besorgen! Ich werde natürlich von meinen Erfahrungen berichten. Bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen